Veröffentlicht in 3-Sterne

Park Pirminator

Ich mache weiter mit den Bockbieren zur Fastenzeit. Dieses Mal mit dem Pirminator der Park Brauerei aus Primasens. Damit befinde ich mich in der Pfalz und die Park Brauerei ist eine der letzten noch aktiven Brauereien der Region. Der Alkoholgehalt liegt bei 6,7%.

Zur Optik: Ein klar filtriertes, dunkelgoldenes Bier. Es hat keinen besonderen Schaum.

Zum Geruch: Ein getreidig süßliches, aber irgendwie auch leicht gurkiges Aroma zeigt sich in der Nase.

Zum Geschmack: Im ersten Eidnruck ist es ein Bier, das einen wirklich sehr vollumösen Körper hat. Zudem mache ich ein leicht vanilliges Geschmacksaroma mit eienr dezente Apfelnote, besonders grüne Äpfel am Gaumen hat. Auch im weitren Trinkverlauf ist das Bier mit einer intensiven Malznote versehen, die diese schöne obstige Noten noch einmal unterstreichen. Es ist mir dabei aber doch etwas zu süß und es fehlt ihm etwas ein Gegenpol, denn das Süße hängt fast schon ein wenig pentrant am Gaumen. Die Kohlensäre und auch der Hopfen sind nicht wirklich vorhanden. Insgesamt bleibt es auch bis zum Ende hin ein eher kräftiges, malziges Bier, das vor allem sehr süß im Geschmack ist.

Zum Fazit: Ein Bocjbier, das okay ist mich aber nicht besonders vom Hocker haut. Insbesondere ist es mir einfach zu sehr fokussiert auf die Malzsüße. Daher bekommt es auch nur 3 Sterne.

Hinterlasse einen Kommentar