Veröffentlicht in 2-Sterne

Kronen Spezial Hell

Von der Kronenbrauerei aus Söflingen, einem Stadtteil von Ulm habe ich im nächsten Biertest das Spezial Hell. Der Alkoholgehalt des Lagerbieres liegt bei 5,5%.

Zur Optik: Ein hellgoldenes, klar friltrierets Bier. Es hat einen ordentlichen weißen Schaum.

Zum Geruch: Das Bier hat getreidig süßliche Noten. Es hat aber auch eine ganz spezielle würzige Note. Etwas von leicht säuerlichem Apfel und Birne vor allem.

Zum Geschmack: Ein süßlich getreidger Beigeschmack hat das Bier. Am Anfang will ich auch noch nicht so recht mit dem Bier warm werden. Es zeigt sich viel zu süß. Im weiteren Trinkverlauf wird das Bier dann bekömmlicher und dieser komische zäh-süße Beigeschmack lässt dann schnell nach. Man hat einen schönen süßmalzigen Geschmack mit etwas Honigsüß im Abgang. Auch im weiteren Trinkverlauf ist dies sehr gut genießbar, jedoch fehlt dem Bier immer ein wenig an Geschmack.

Zum Fazit: Es braucht ein bisschen, bis ich mit diesem Bier warm werde. Es hat dann doch einen etwas komischen, leicht ledrigen und irgendwie viel zu süßen Beigeschmack. Dennoch überzeugt mich das Bier insgesamt nicht so richtig und bekommt folgerichtig auch nur die Wertung von 2 Sternen.

Hinterlasse einen Kommentar