Ich bleibe dieses Mal bei den Starkbieren, gehe nun aber nach Dänemark. Die Biere der Marke Ceres, gehören zum Konzern Royal Unibrew. Heimat der Marke Ceres ist die Jyske Bryggeri in Arhus. Die Brauerei war Dänischer Hoflieferant wurde aber im Jahre 2011 geschlossen. Seither werden die Biere in anderen zur Royal Unibrew gehörenden Brauereien gebraut, die sich Hauptsächlich in Skandinavien und dem Baltikum befinden. Besonderes beliebt sind die Ceres Biere auch in Italien. Der Alkoholgehalt des Strong Ale liegt bei 7,7%.
Zur Optik: Ein klar filtriertes goldenes Bier. Es hat einen ordentlichen weißen Schaum.
Zum Geruch: Ein leicht alkoholisches, aber auch getreidiges Aroma hat man in der Nase. Eventuell riecht es etwas nach Birne oder Apfel.
Zum Geschmack: Ich habe im ersten Eindruck ein Bier, das durchaus kräftig ist und bei dem auch leicht fruchtige Noten durchkommen. Es ist insgesamt aber eher bitter alkoholisch. Dies zieht sich auch im Nachgang durch und das Bier ist auf der einen Seite sehr süß, aber auch deutlich alkoholisch.
Zum Fazit: Das Bier ist eines dieser Biere, die vermutlich hauptsächlich dafür dienen sollen, das man schnell den Alkohol spürt. Geschmacklich ist das ganze schon sehr süß und hat vor allem dann auch einen sehr alkoholischen Abgang, den man auch im Gaumen spürt, wenn man zum Beispiel einen Schnaps trinken würde. Es ist aber noch genießbar und bekommt von mir gerade noch so 2 Sterne.