Die Bianca, die rote Schönheit von Hohmanns Brauhaus aus Fulda möchte ich in meinem nächsten Biertest verkosten. Stilistisch handelt es sich beim Bier um ein Amber Lager oder Rotbier wie man in Deutschland sagen würde und kommt auf einen Alkoholgehalt von 5,1%.
Zur Optik: Ein naturtrübes, rötlich schimmerndes Bier. Es hat einen ordentlichen weißen Schaum.
Zum Geruch: Ich finde es hat ein fruchtig beeriges Aroma. Grundsätzlich hat es aber auch einen leicht tropischen Touch. Dazu leicht röstige Noten.
Zum Geschmack: Im ersten Eindruck ist es herb röstig, aber irgendwie auch ein bisschen zu mild, fast schon etwas geschmackslos wie ich fidne. Erst im Nachgang kommen langsam fruchtig beerige Noten auf, aber auch an rote Äpfel oder Grantapfel erinnert das Bier. Auch im weiteren Trinkverlauf hat es in Ansätzen die typischen Rotbiernoten, die aus dem Mix von beerigen und röstigen Noten bestehen, aber diese sind bei weitem nicht so intensiv. Das Bier prickelt etwas, aber ihm fehlt ein wenig der Körper.
Zum Fazit: Ich habe hier ein durchaus trinkbares Bier, das ich aber im Körper etwas zu schwach finde. Dennoch überzeugt vor allem die beerige Fruchtaromatik. Ich gebe dem Bier eine Wertung von 3 Sternen.