Veröffentlicht in 4-Sterne

Böhringer Helles

Wie so viele andere Brauereien auch, hat die Böhringer Brauerei von der schwäbischen Alb jetzt ein Helles im Sortiment und folgt damit dem aktuellen Trend zu dieser Biersorte. Dieses hat es nun in meinen Test geschafft und wird jetzt verkostet. Der Alkoholgehalt liegt bei 4,6%.

Zur Optik: Ein klar filtriertes, goldenes Bier. Es hat keinen besonderen Schaum

Zum Geruch. Ein wirklich sehr geruchsneutrales Bier, ohne das spezielle Aromen in die Nase gelangen.

Zum Geschmack: Ein Bier, bei dem im ersten Eindruck sofort auffällt, das es sehr sehr prickelnd ist und am Gaumen auch eine gewisse Hopfenbittere aufkommen lässt. Es zeigt sich als ein unkonventionelles Bier mit einem leicht süßlichen Einstieg. Sprich es ist kein glatt gebrautes Bier, wie viele Helle, der bekannten Standartmarken. Insgesamt muss man aber auch sagen, das es eher eine leichtes Bier mit wenig geschmacklicher Explosion ist. Dennoch ist es aber süffig und gut zu trinken, da die Kohlensäure wirklich sehr präsent ist. Fast schon etwas zu sehr zieht sich die prickelnde Kohlensäue durch den Trinkgenuss und lässt auch gegen Ende nicht wirklich nach.

Zum Fazit: Dieses Helle ist wahrlich keine Geschmacksexplosion, dennoch hat es etwas würziges an sich, dass es von anderen Hellen abhebt. Der Körper ist dafür aber sehr leicht. Durch die Kohlensäure ist es zudem sehr süffig und für mich reicht das für 4 Sterne.

Hinterlasse einen Kommentar