Im heutigen zweiten Biertest gibt es dieses Mal wieder ein Bier der Hirschbrauerei Honer aus Wurmlingen bei Tuttlingen. Der Alkoholgehalt liegt bei 5,2%.
Zur Optik: Ein oranges bis ockerfarbenes Bier mit sehr ordentlicher Trübung.
Zum Geruch: Zunächst macht sein ein hefiger, leicht säuerlicher Geruch in der Nase breit. Aber man auch etwas brotiges und leichte zitronige Noten hat das Bier.
Zum Geschmack: Ein getreidig frischer Geschmack mit einer fruchtigen Untermalung. Es ist leicht säuerlich, aber auch eine schöne Bittere hat dieses Bier. Meiner Meinung nach hat es jedoch ein bisschen zu viel Kohlensäure, die die Geschmacksknospen der Zunge ein wenig lahmlegt. Es fehlt mir ein bisschen der Fokus auf das Malz. und für ein Kellerpils ist es mir nicht hopfig genug. Dennoch ist es ein recht guter Mix aus Zitrusnoten und etwas bitteren grasig-hopfigen Noten. Außerdem kommt dieses hefige Aroma mit Zitrusnoten ergänzend hinzu.
Zum Fazit: Ein sehr abwechslungsreiches Kellerbier. Es hat einen sehr gute Zitrusnote, die das Bier durch den ganzen Trinkverlauf begleitet. Ich gebe dem Ganzen 4 Sterne.