Im heutigen Biertest gibt es dieses Mal einen österreichischen Klassiker, das Trumer Pils. Dieses Bier wurde schon mehrfach mit Medaillen, unter anderem mit dem World Beer cup ausgezeichnet. Hergestellt wird das Ganze von der Trumer Brauerei, die sich in Obertrum am See im Salzburger Land befindet. Seit 1601 gibt es dieses Brauerei und seit 1775 ist sie in Besitz der Familie Sigl, welche mittlerweile in 8ter Generation im Unternehmen ist. Das Pils ist das bekannteste Produkt der Brauerei und hat einen Alkoholgehalt von 4,9%.
Zur Optik: Ein klar filtriertes Bier. Es hat einen mittleren weißen Schaum.
Zum Geruch: Es ist ein brotig, getreidiges Aroma. Es ist leicht süßlich. Der Hopfen kommt nur ganz leicht durch.
Zum Geschmack: Hier ist es dann schon bitterer und hopfiger. Es hat aber etwas aromatisches und ist nicht nur auf die Bittere aus. Insgesamt ist es ein Bier, dass von seinem Grundcharakter eher süßlich ist. Der Körper ist zwar schlank und es ist auch spritzig, jedoch kommt mir der Hopfen am Gaumen zu wenig durch, als das ich es eindeutig als Pils identifizieren kann. So ist es eher ein hopfig angehauchtes Helles. Aber es ist süffig und angenehm zu trinken. Es hat ein sehr weiches Mundgefühl.
Zum Fazit: Ein wirklich gut zu trinkendes und erfrischendes Bier, das mir wie ich finde aber nicht Pilsig genug ist. Ich mag es aber dennoch und möchte es keinesfalls schlecht machen, nur sollte man nicht unbedingt ein Pils erwarten wenn man dieses Bier trinkt. Ich gebe hierfür 3 Sterne.