Veröffentlicht in 4-Sterne

Brauhandwerker Gringo

Im heutigen Biertest gibt es dieses Mal wieder ein Bier aus Freiburg. Zwei Menschen, die eigentlich gar nichts mit der Stadt zu tun haben, haben sich, nachdem sie in Freiburg gelandet waren, in der Schwarzwaldmetropole gefunden und ihr gemeinsames Interesse für Bier entdeckt. So ist es also nicht verwunderlich, das hinter den Brauhandwerkern ein Franke und ein Amerikaner stecken. Beim heute verkosteten Bier, dem Gringo handelt es sich um ein Saison mit einem Alkoholgehalt von 6,5%.

Zur Optik: Ein dunkeloranges bis bernsteinfarbenes Bier. Es ist naturtrüb und hat einen ordentlichen weißen Schaum.

Zum Geruch: Es ist sehr fruchtig und riecht nach Obstkorb. Es ist gar nicht so zitruslastig wie andere Saisons. Es geht sehr in Richtung Mandarine und Orange. Dazu noch eine ordentliche Portion Beeren.

Zum Geschmack: Hier kommt dann schon eher der typische Saisoncharkater durch mit seinem eher ins zitrusartige und in das orangeartige reichenden Geschmacksprofil. Ich finde bei diesem Bier schmeckt man einen sehr ausgeprägten Mandarinengeschmack, der wirklich sehr speziell ist. Ich finde das Bier auch nicht so spritzig wie andere Saisons und nur ansatzweise trocken im Nachgeschmack speziell im Rachen.

Zum Fazit: Ein durchaus gewöhnungsbedürftiges Bier, dem ich jetzt aber nichts schlimmes Nachsagen kann. Ich gebe dem Ganzen daher 4 Sterne.

Hinterlasse einen Kommentar