Im heutigen Biertest gibt es dieses Mal ein Bier der Schönbuch Braumanufaktur, die auch dafür bekannt sind die eine oder andere außergewöhnliche Spezialität zu brauen. Eine davon mit dem Namen Lucky Experience möchte ich heute verkosten. Beim Bier handelt es sich um eine Helles, welches zusätzlich auch noch kaltgehopft wurde. Der Alkoholgehalt liegt bei 4,8%.
Zur Optik: Ein trübes, helles Bier. Der Schaum in Ordnung.
Zum Geruch: Ein hefiger Duft, der aber auch fruchtige Noten hat. Diese erinnern ein wenig an Honigmelone, Ananas und Traube. Zudem kommen noch Zitrusnoten.
Zum Geschmack: Auch hier hat man eine fruchtige frische. Diese ist aber nicht unbedingt intensiv fruchtig, sondern angenehm mild, sodass auch die Hefe ihre Aromen entfalten kann. Zusätzlich bleibt so Raum für den Malzkörper, der mit einer dezent brotgen Süße daher kommt. Durch die gut dosierte Kohlensäure wirkt es zudem sehr spritzig. Im Abgang hat man zudem leicht herbe Noten. Ansonsten ist das Bier wirklich sehr erfrischend. Im weiteren Trinkverlauf werden die fruchtigen Noten etwas zitrusartiger. So ist eine gewisse Abwechslung geboten.
Zum Fazit: Es ist wirklich eine glückliche Erfahrung, die man mit diesem Bier macht. Neben dieses schön leichten Fruchtnoten hat es auch Raum für etwas anderes ohne dabei zu leicht zu sein. ich gebe hierfür 4 Sterne.