Veröffentlicht in 3-Sterne

Hacker Pschorr Sternweisse

Im heutigen Biertest gibt es mal wieder ein Bier der Marke Hacker Pschorr aus München. Gebraut werden deren Biere schon seit einiger Zeit bei der Paulaner Brauerei. Dennoch ist das Sortiment noch relativ reichhaltig. Eines der Biere aus diesem Sortiment möchte ich nun verkosten, die Stern Weisse. Hierbei handelt es sich um ein Weissbier, welches mit 5,5% eindeutig zu den stärkeren seiner Kategorie zählt.

Zur Optik: Bernsteinfarbenes, leicht bräunliches und sehr trübes Bier. Der weisse Schaum ist sehr üppig und äußerst stabil

Zum Geruch: Sehr weizenlastiger Geruch. Riecht etwas körniger/ hefiger und wenig fruchtiger. Dazu eine leichte Banane und vor allem reife Pflaume und Birne.

Zum Geschmack: Ein sehr interessantes Weizen, mit einer schönen sahnigen Note von Vollmilschokolade. Leicht herbe Noten hat man im Abgang. Es schmeckt teilweise nach Kakaopulver. Insgesamt zwar ein tolle leicht schokoladige Note, aber ansonsten hat es recht wenig Geschmack. Auch die Kohelnsäure ist sehr zurückhaltend und so wird es eher wässrig. Schade aufgrund des starken Eisntiegs.

Zum Fazit: Ein überraschendes Bier, welches mich vor allem mit den leichten Schokonoten überzeugt. Dennoch gibt das Bier ansonsten leider nicht so viel her. Daher kann ich hierfür nur 3 Sterne vergeben.

Hinterlasse einen Kommentar