Im heutigen Biertest bleiben wir mal wieder regional. Es gibt ein Bier der Kronenbrauerei Schimpf aus Remmingsheim. Da ich von dieser Brauerei schon das ein oder andere Bier verkostet habe will ich direkt zum Bier springen. Beim Bier handelt es sich um ein obergräriges Weizenbier mit 5,0% Alkohol.
Zur Optik: Hellgoldenes, klares filtriertes Bier. Das Bier ist sehr lebendig und dementsprechend ist auch der Schaum üppig.
Zum Geruch: Getreidiges Aroma. Ansonsten hat man eine leichte Zitrone und Orange in der Nase.
Zum Geschmack: Ein sehr frisches und spritziges Bier, bei dem man den Weizen herrrauschmeckt und im Abgnag und Nachgang kommt der Hopfen mit einem feinen bitteren Prickeln im Gaumen und Rachenbereich zum tragen. Im Abgnag ist es fast schon ein bisschen kratzig so sehr sprudelt es. Die Kohlensäure ist gut dosiert und macht es so schön prickelnd. Der Weizen kommt durch, jedoch ist mir das Bier insgesamt ein wenig zu leicht und es könnte noch ein wenig mehr Geschmack ins Bier kommen. Vor allem gegen Ende verliert das Bier leider dann nochmal etwas Geschmack und wird wässriger. Schade, denn eigentlich ein sehr erfrischendes Bier.
Zum Fazit: Ein erfrischendes Bier mit einem vor allem im Antrunk sehr überzeugenden Aroma, wenn die Kohlensäure mehr wäre und der Geschmack beständiger könnte man durchaus über eine höhere Bewertung diskutieren. So reicht es nur für 3 Sterne.