Veröffentlicht in 4-Sterne

Überquell Sunny Spring Ale

Der Frühling ist zwar schon längst dem Herbst gewichen, jedoch hat sich am heutigen Tage noch einmal die Sonne blicken lassen und das nicht zu knapp. Daher passt mein heutiges Testbier, dass Sunny Spring Ale schon irgendwie ins Programm. Hergestellt wird es von der Überquell Brauerei, die sich in der heimlichen deutschen Craftbeerhauptstadt Hamburg befindet. Direkt am Fischmarkt in St. Pauli gelegen ist die Brauerei fest in der dortigen Szene verankert. Neben ihrem dauerhaften Sortiment, braut die Brauerei auch viele saisonal wechselnde Spezialitäten. Eine davon ist eben heute vorgestelltes Bier. Es wird jedes Jahr im Frühjahr gebraut und bringt es auf leichte 4,3% Alkohol.

Zur Optik: Naturtrübes, orangens Bier. Es hat einen ordentlichen weissen Schaum.

Zum Geruch: Zitrusartiges Aroma in der Nase mit gewissen Noten von Pfirsich. Dazu eine ordentliche Note von Mandarine und Apfelsine.

Zum Geschmack: Auch hier bestätigt sich der erste Eindruck, dass man eine schönen Obstkorb, der eben oben im Geruch benannte Fruchtnoten beschreibt. Man hat schöne Noten von Pfrisich, Mandarine und Apfelsine. Eventuell schwingt noch etwas Ananas mit. Im Antrunk pfricktelt es sehr auf der Zunge und man hat hier Zitrusnoten. Auch im weiteren Trinkverlauf bleibt es fruchtig, geht jedoch dann eher auf die Apfelsine. Hinten heraus und es wird auch dünner bzw. bitterer. Der körper ist schlank und so ist es sehr erfrischend, auf der anderen Seite aber auch dünn.

Zum Fazit: Ein erfrischend spritzig/fruchtiges Bier, welches ich mir wirklich gut im Frühling bei beginnendem Sonnenschein vorstellen kann. Aber auch im Somemr dürfte es eine ordentliche Erfrischung sein. Hierfür gebe ich 4 Sterne.

Hinterlasse einen Kommentar