Veröffentlicht in 4-Sterne

Huber Weisse Original

Heute gehts mal wieder in die angebliche Heimat des Weissbieres nach Oberbayern. Passend dazu gibts natürlich auch ein Weissbier im Test, nämlich die Huber Weisse. Die Huber Weisse ist ein Weissbier, das auch überregional bekannt ist und vom Hofbräuhaus Freising gebraut wird. Bekannt ist das Bier vermutlich hauptsächlich aufgrund seines unverwechselbaren Markenzeichens. Denn schon seit den 1930er Jahren prangt ein Polarbär auf dem Etikett, der dieses Bier zu einer unverwechselbaren Marke macht. Das Weissbier hat einen Alkoholgehalt von 5,4%

Zum Geschmack: Orangefarbenes Bier, mit einer feinen Trübung. Es ist sehr sprudelig, weshalb auch der Schaum echt immens wirkt.

Zum Geruch: Schöne bananige und hefige Aromen, aber man hat auch eine sehr würzige getreidig Note in der Nase.

Zum Geschmack: Ein wirklich gschmackiges Weissbier, das schonmal keine negativen Nebengeschmäcker hat. Wirkt eventuell ein wenig klebrig, aber das machen die tollen Getreidenoten wett. Es ist aber auch fruchtig, denn es hat natürlich die Banane, aber auch leicht Pfirsich und Apfelsine im Geschmack. Dieses Bier lässt sich gut trinken und ist im Abgang sogar ein wenig herb. Jedoch könnte es insgesamt noch ein wenig Fruchtiger sein und die Bananenote besser durchkommen. Auch die Kohlensäure ist sehr gut dosiert und macht das Bier bekömmlich.

Zum Fazit: Ein wirklich tolles Weizen, welches nur ganz leichte Abzüge bekommt, da es schon noch eine Spur Fruchtiger sein könnte. Aber ansonsten ein wirklich süffiges Weizen das sich gut trinken lässt. Hierfür vergebe ich 4 Sterne.

Hinterlasse einen Kommentar