Veröffentlicht in 3-Sterne

Wolfshöher Pilsner

heute geht es mal wieder nach Franken zu einer der unzähligen kleineren Familienbrauereien. Es geht nach Neunkirchen im Nürnberger Land. Dort befindet sich die Brauerei Wolfshöher.  Sie braut seit 1882 dort Biere. Aus ihrem sehr umfangreichen Sortiment an vielfälftigen Bierspezialitäten, wird heute das Pilsner verkostet. Mal schauen ob dies ein wenig herber ist als das letzte Testbbier. Es hat einen Alkoholgehalt von 4,9%.

Zur Optik: Klares, goldenes Bier. Es hat jedoch keinen wirklich stabilen Schaum.

Zum Geruch: Sehr sehr hopfiger Geruch. Richtig schöne, grasige und florale Noten. Aber auch leichte Zitrusnoten sind wahrnehmbar. Vom Malz kommen leicht süßliche Noten, die aber nur am Rande wahrnehmbar sind.

Zum Geschmack: Herbes Bier, welches aber nicht zu extrem ist. Hat im Abgang herbe Noten, die aber auch leicht fruchtig und floral sind. Der Antrunk ist eher wässrig und die bittere und Hopfenaromatik kommt erst im Mittelteil. Der Malzkörper dagegen ist jedoch so gut wie gar nicht vorhanden. Denn das Bier wird entweder von den herben Hopfenoten, oder dem wirklich sehr weichen Brauwasser dominiert.

Zum Fazit: Schönes herbes Bier, welches tolle Hopfenoten hat. Jedoch fehlt der Malzkörper als Hintergrund und so wirkt das Bier wässrig wenn dieser nicht durchkommt. Hierfür gibts drei Sterne.

 

Mit Tag(s) versehen:

Hinterlasse einen Kommentar