Veröffentlicht in 4-Sterne

Robert Doms Bohemski

Im Folgenden Test wird es biertechnisch ein wenig exotisch und zwar geht es in die Ukraine, wo ich euch heute das Robert Doms Bohemski vorstellen darf. Laut Etikett handelt es sich um ein böhmisches Pilsener, was ja auch der Name Bohemski erkennen lässt. Mit 5,1 % handelt es sich bei diesem Bier eher um einen stärkeren Vertreter seiner Gattung. Hergestellt wird es übrigens von Carlsberg Ukraine, was mich vermuten lässt des es vermutlich in Lemberg hergestellt wird. Im Glas ergießt sich ein typisch klar goldenes Bier was auch eindeutig nach Hopfen riecht. Im Geschmack ist deutlich die bittere des Hopfens zu erkennen was aber deutlich für dieses Bier spricht. Im Mittelteil lässt sich auch eine schöne Malzsüße blicken die wunderbar mit der bittere des Hopfens harmoniert. Die Kohlensäuren wirkt leider ein wenig überdosiert aber nicht richtig störend. Der Nachtrunk ist ein wenig wässrig lässt aber spuren von Malz und Hopfen erahnen, sodass man richtig Lust auf den nächsten Schluck bekommt und es sich so um eine sehr süffige Angelegenheit handelt. Man kann ja über Ausländische Pilsener sagen was man will aber dieses Bier macht recht wenig verkehrt , von dem her vergebe ich heute getrost 4 Sterne in die Ukraine.

 

Mit Tag(s) versehen:

3 Kommentare zu „Robert Doms Bohemski

  1. Hab mal geschaut, weder Netto noch Kaufland in Döbeln haben das Zeug im Sortiment. Geht eher in die Richtung edler Stoff oder was? Was kostet die Pulle? Wo bleibt Bild?

    Like

  2. Danke für die Response. Polen ist von Döbeln gar nicht so weit weg vielleicht kann ich ja in nächster Zeit mal kurz rübermopsen.

    Flasche sieht auch echt schnieke aus!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar